Freitag, 25. September 2015

Und das Wunder traf mich

Was machen wir, wenn uns ein Ereignis den Boden unter den Füßen wegreißt? Wenn unser sorgfältig geplanter Lebenweg plötzlich von Etwas durchkreuzt wird, das wir weder geplant haben, noch beeinflussen können? Wir kriegen Angst. Angst, weil wir es nicht erwartet haben. Angst, weil es unsere Pläne durchkreuzt, vielleicht auch ruiniert. Das ist auch okay, wir sind nur Menschen. Trotzdem fragen wir uns glaube ich alle mal, was das Schicksal und vorallem das Leben selbst mit uns vor hat. Ich glaube an Karma und an die Reinkarnation der Seele. Ich träume oft genug von Situationen, die mich in keiner Weise betreffen und die aus einer anderen Zeit sind. Oft habe ich Déjà-vu's, obwohl ich noch nie in solch einer Situation war oder beziehe Erfahrungen aus Erinnerungen, die ich nirgens zuordnen kann. Für viele bestimmt wahrlicher Unfug, für manche aus der Seele gesprochen. Nachdem ich also aus einer nicht ganz ordentlichen Firma geflogen bin und wir aufgrund eines Wasserschadens zwei Wochen nach unserem Einzug ins Hotel ziehen mussten, landete ich gezwungenermaßen auf einer Berufsschule für Wirtschaft. Ehrlich, für mich gibt es nichts schlimmeres. Danke Deutschland , das ich auch nach meiner Volljährigkeit noch Schulpflichtig bin. Ich persönlich finde es mehr als bescheuert. Unser Bildungssystem ist schon so oder so schlecht und dann soll ich auch noch nach meiner Volljährigkeit zur Schule gehen, in eine Klasse von Idioten, die es als schwer empfinden einen erweiterten Realschulabschluss auf der BBS zu schaffen. Wenn man dafür einen Durchschnitt von 3,4 braucht. Ich hab als eine der Jahrgangsbeste abgeschlossen und sollte jetzt dorthin. Vielleicht kann der ein oder andere nachvollziehen, wie ich mich fühle. Es war bis jetzt echt nur noch der Horror, dabei habe ich immer wieder versucht offen, tolerant, gutherzig und vorallem ohne Vorurteile zu sein. Meistens ist es mir auch geglückt, ich würde mich also als erfolgreichen guten Menschen bezeichnen. Die Frage, die ich mir wohl mein ganzes Leben weiter stellen werde ist dennoch: warum? Vor drei Wochen blieb meine Periode aus. Wir hatten viel Stress, also machte ich mir die ersten zwei Tagen keine Sorgen. Sowas verschiebt sich halt mal. Als sie am Sonntag immer noch nicht kam, machte ich zwei Tests und beide waren, oh Ironie des Schicksals, positiv. 17 Jahre alt, kurz vor der Volljährigkeit und schwanger. Jackpot. Danach die Woche war ziemlich Chaos. Der Gang zum Frauenarzt bestätigte alles und ich wurde vollgestopft mit  Informationen. Nachdem ich dann den Schock dann überwunden habe, machte sich unglaubliche Wärme und Freude in mir breit. Mein Lebensgefährte und Ich freuen uns riesig. Und nachdem wir auch noch ein Bild in den Händen hatten, da war es um uns geschehen. Ich wollte beschützen und lieben. Ich wollte einem neuen Leben seine Chance geben. Mittlerweile bin ich in der 8. Schwangerschaftswoche und die Symptome haben mich voll erwischt. Von der Übelkeit, den Kopfschmerzen bis hin zu dem schmerzenden Busen und den Unterleibschmerzen. Ich hab echt alles. Aber das ist okay, denn ich liebe es jetzt schon. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen